Vollzeit Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich sowie Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Azure / Micrososft 365 Applikationen und Infrastrukturen, Architektur-Konzepten und Technologien Erfahrung mit Virtualisierung VMWare, Hyper-V un…
59 Jobs zur Suche nach Helpdesk Mitarbeiter/-in online
IT-Systemadministrator (m/w/d) Den Job will ich in Frankfurt sofort unbefristet Berufseinsteiger, mit Berufserfahrung Vollzeit Ein Job bei der FES-Gruppe bietet mehr und bringt Sie gut durch den Alltag. Bei uns erle…
Der Hessische Verwaltungsschulverband (HVSV) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit dem Zweck, sich aktiv für die Aus- und Fortbildung im öffentlichen Dienst in Hessen im Sinne einer demokratischen Staatsauffassung zu engagieren. Der Verb…
Du verantwortest die Installation, Betreuung und Anpassung unserer IT- und Telekommunikationssysteme sowie der betriebssystemnahen Software nach Vorgabe des Systemmanagers Du erfasst, klassifizierst und priorisierst gemeldete Probleme über das Ticke…
Du bist kommunikativ, hast Freude am Kontakt mit Menschen und liebst es mit modernsten IT-Equipment zu hantieren? Dann haben wir genau die richtige St...
Bearbeitung aller First-Level-Support-Themen in unserem IT-HelpDesk Remote-Unterstützung von Benutzern bei technischen Anliegen Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen Weiterleitung ko…
Bei wenglor, einem führenden Hersteller für Sensorik, suchen wir Dich, der unsere IT-Systeme am Laufen hält und weiter optimiert. Das IT-Team von wenglor supported die Kollegen bei allen Fragen und Anliegen zu Hard- und Software, ist verantwortlich…
LUTZ | ABEL UND DU? Du begeisterst Dich für die Arbeit im breit gefächerten IT-Administrations-Bereich in einer mittelständischen Kanzlei und möchtest Teil eines kleinen, aber feinen IT-Teams werden. Dann bewirb Dich jetzt LUTZ | ABEL ist eine Wirts…
In dieser Position sind Sie Schnittstelle für den After-Sales-Bereich zum Vertrieb. Ihre Aufgaben umfassen den technischen Support von Kunden, die Organisation und Durchführung von Demostellungen sowie technischen Trainings zur optimalen Präsentatio…
Dein Aufgabengebiet Telefonischer und persönlicher IT-Support (1st Level Support, ggf. 2nd Level Support) Bearbeitung von Incidents und Service Requests im First Level und ggf. Second Level Support Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Anf…
Klassifikation und Abarbeitung von Anfragen im IT-Helpdesk Benutzer- / Rechte- / Druckermanagement in einer MS AD Umgebung Kommunikation mit dem Kunden, Eskalationsmanagement, Freigaben einholen Problemlösungen, ggf. Weiterleitung an Fachbereiche Do…
Erste:r Ansprechpartner:in bei allen eingehenden IT-Anfragen Annahme von Support-Anfragen und Erfassung im Ticketsystem Lösung einfacher Serviceanfragen & Störungen Unterstützung unseres IT-Infrastruktur-Teams bei der Inbetriebnahme, dem Betrieb,…
Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur, einschließlich Server, Netzwerke und Endgeräte. Sie bearbeiten kompetent, selbstständig und lösungsorientiert eingehende Störungen und Anforderungen im Helpdesk im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Mi…
Diese Herausforderungen übernimmst du Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Benutzeranfragen aus der Zentrale und den Standorten Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung sowie Weitergabe eingehender Störungsmeldungen in einem Ticketsystem Mitarbei…
Du bist eine kommunikative Person und hast Freude am Kontakt mit Menschen? Du liebst es lösungsorientiert zu arbeiten und deine ausgeprägten Computerk...
Du führst den internen First- und Second Level Support durch, erfasst dabei die Anfragen möglichst detailliert und klassifizierst diese nach Kategorie und Priorität in unserem Ticketsystem Anschließend bearbeitest du die erfassten Anfragen, gemäß un…
Betreuung unserer über 200 Anwender in allen IT-Fragen Problemanalyse & proaktive Lösungsansätze inklusiver Dokumentation Abstimmung komplexer Fragestellungen mit dem IT-Leiter Installation, Konfiguration und Administration von Hard- und Softwarekom…
Du hilfst unseren Kund:innen und Anwender:innen gerne direkt im Rahmen des First-Level-Supports Du nimmst Anfragen telefonisch und per E-Mail entgegen und bearbeitest diese in unserem Ticketsystem Du priorisierst, qualifizierst, klassifizierst und d…
Annahme von Kundenanfragen (Calls, E-Mails) im telefonischen IT Support, IT Helpdesk bzw. User Helpdesk Analyse des Störungsgrundes Entstörung im Rahmen eines technischen First-Level-Supports Eröffnung eines Tickets für den Second-Level-Support Erfa…
Unterstützung der Anwender und Fachbereiche bei IT-Anfragen in einem Team von 30 Helpdesk-Mitarbeitenden Einrichtung von Arbeitsplatzsystemen wie PCs, Laptops und Drucker inkl. Softwareinstallationen Ansprechpartner für die IT-Themen auf mobilen Blu…
Unterstützung der Anwender und Fachbereiche bei IT-Anfragen in einem Team von 30 Helpdesk-Mitarbeitenden Einrichtung von Arbeitsplatzsystemen wie PCs, Laptops und Drucker inkl. Softwareinstallationen Ansprechpartner für die IT-Themen auf mobilen Blu…
Benutzerbetreuung im First- und Second- Level Support an nationaler und internationaler Supporthotline und vor Ort beim Kunden. Vorbereitung und Betreung von Kundenveranstaltungen. Prüfung und Beratung bei Soft- und Hardwareanfragen. Einrichtung und…
IT-Systemadministrator (m/w/d) Unternehmensbereich: IT Department Befristung: UnbefristetArbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Ziehm Imaging steht seit über 50 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen r…