Finden Sie Ihren Traumjob
1.353 Jobs

1.353 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

(+ 5), Sellwerk GmbH & Co. KG

Du hast Spaß und Lust in der Region Oberpfalz in Amberg, Neumarkt, Regensburg Schwandorf oder Weiden neu durchzustarten als SALES MANAGER (M/W/D) ONLINE MARKETING SELLWERK begleitet Unternehmen in ganz Deutschland auf ihrem digitalen Weg. Als re…

Gem. Glienicke/Nordbahn, STADA Arzneimittel AG

„Caring for People’s Health as a Trusted Partner“ – Dieser Auftrag motiviert uns bei STADA jeden Tag aufs Neue, die Gesundheit der Menschen weltweit zu verbessern. Mit unserem umfassenden Angebot an Generika, Consumer Health Produkten und Spezialpha…

Bad Vilbel, STADA Arzneimittel AG

Patienten, Ärzte und Apotheker stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. An ihren Bedürfnissen orientieren wir uns. Mit unseren Spezialpharmazeutika und Biosimilars eröffnen wir schwer und chronisch erkrankten Patienten Zugang zu hochwirks…

Göppingen, Technikum Laubholz GmbH (TLH)

Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingstrategien, Kampagnen und Maßnahmen, um unsere Marke und Produkte gezielt zu positionieren. Planung und Steuerung von digitalen und klassischen Marketingaktivitäten (z. B. Social Media, E-Mail Marketing,…

Wels, XXXLutz KG
Würzburg, HAPEKO Deutschland GmbH

Marktspezifisches Produktmarketing, Analyse der lokalen Märkte, Erstellung Road-Map Analyse der Kundenbedürfnisse bzw. des Bedarfs an neuen Produkten, Unterstützung in Entwicklungs-Projekten Planung + Umsetzung von Marketingmaßnahmen für das bestehe…

je nach Betrieb, ISTHochschule fuer Management
Rott am Inn, Estermann Event & Abenteuer GmbH

Innovationsgeist: Weiterentwicklung der Nutzerfreundlichkeit (UX) und Gestaltung spannender Features für unsere Besucher. Jahres- & Kampagnenplanung: Unterstützung bei der Erstellung eines Marketing-Jahresplans, sowie der Konzeption und Umsetzung vo…

Blankenburg, NetCo Professional Services GmbH

Kreativität und Strategie: Entwickle und realisiere Marketing­konzepte, die unsere Marke unver­wechselbar machen. Digitale Kampagnen: Steuere und optimiere Online-Marketing­maßnahmen wie SEA, Social Media und E-Mail-Marketing. Analytisches Denken: Ü…

Sonnenberg, Seibert Group GmbH

Mit wem arbeite ich zusammen? Als Teil unseres Teams bist du umgeben von kreativen Köpfen, die genauso Lust auf coole Events haben, wie du. Von der Planung bis zur Umsetzung arbeitest du eng mit Marketing-Spezialistinnen, Content-Expertinnen und Org…

je nach Betrieb, ISTHochschule fuer Management
Wesseling, Westnetz GmbH

Du. Mit uns? Du. Mit uns? Für unser Team Regionale Öffentlichkeitsarbeit, Standort Wesseling, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Deine Arbeit sollte sinnstiftend sein und Du willst Dich mit all Deinen Facetten einbringe…

Top-Job Neu

Marketing Manager/-in

Holzgünz, HÜBNER-LEE GmbH & Co. KG

Federführende Ausarbeitung der Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Marketingmaßnahmen umsetzen, monitoren und nachbewerten Mediapläne und -budgets planen, erstellen und überwachen Projektmanagement von Messen sowie internen…

Vöcklabruck, staff24 Personalservice GmbH
Wels, XXXLutz KG
Altstadt-Lehel, ORBIS SE

Werde Teil der ORBIS Gruppe Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen. Du willst unsere Erfolgsgeschichte kreativ mit…

Eiterfeld, imes-icore GmbH

Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen (Google Ads, Facebook Ads, LinkedIn Ads, etc.) sowie E-Mail-Marketing Übernahme von abteilungsübergreifenden Projektaufgaben, sowie Ansprechpartner für interne und externe Kunden und Partner in…

HafenCity, ORBIS SE

Werde Teil der ORBIS Gruppe Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen. Du willst unsere Erfolgsgeschichte kreativ mit…

Stuttgart, Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart

Neuausrichtung des Marketings und Entwicklung neuer Werbemaßnahmen zusammen mit der Geschäftsleitung die Wilhelma Zielgruppen orientiert mit entsprechenden Kampagnen und Werbemaßnahmen optimal zu bewerben die Erschließung neuer Zielgruppen die Sicht…

Malstatt, ORBIS SE

Werde Teil der ORBIS Gruppe Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen. Du willst unsere Erfolgsgeschichte kreativ mit…

Kirchheimbolanden, Louis STEITZ SECURA GmbH + Co. KG

Mitwirkung bei allen Marketing-Projekten in enger Abstimmung mit Agenturen, z.B. bei Akquise-Kampagnen sowie Marken- und Produktkampagnen Erstellung von vertriebsunterstützenden Dokumenten in Print- und digitaler Form Grafische Erstellung und Abwick…

Wels, XXXLutz KG
Innenstadt, ORBIS SE

Werde Teil der ORBIS Gruppe Innovationsfreude und Vertrauen in die Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Triebfedern, die ORBIS seit über 30 Jahren erfolgreich im Markt agieren und stetig wachsen lassen. Du willst unsere Erfolgsgeschichte kreativ mit…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing