Finden Sie Ihren Traumjob
1.978 Jobs

1.978 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Bayreuth, Selb, Münchberg (+ 2), Sellwerk GmbH & Co. KG

Du hast Spaß und Lust in Oberfranken für die Region Bayreuth, Hof, Pegnitz oder Fichtelgebirge neu durchzustarten als SALES MANAGER (M/W/D) ONLINE MARKETING SELLWERK begleitet Unternehmen in ganz Deutschland auf ihrem digitalen Weg. Als regiona…

Bechtle IT-Systemhaus GmbH & Co. KG

Stellen-Nr.: 78158 Gesellschaft: Bechtle IT-Systemhaus GmbH Bielefeld Einsatzort(e): Bielefeld, DE, 33689 Bereit für alles? Bereit für Bechtle. Mit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer…

Hannover, Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT)

IT-Produktmanager (m/w/d) Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Hannover mit Berufserfahrung Jahresgehalt: 56.024,00 65.432,00 EUR Die digitale Trans formation verän dert alle Bereiche der kommu nalen Verwal tung. Bei hannlT kannst du den W…

Neuhof, Elektrobau Bellinger GmbH

Erstellen von Texten, Posts, Videos, Fotos, Reels, Shorts, Anzeige etc. zur externen und internen Kommunikation mit den Schwerpunkten Personal- und Produktmarketing Pflege und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle und der Website Erstellen von Werbemit…

Linz, AUSTRIANJOBS / A-JOBS GmbH
Top-Job Neu

Marketingmanager/in

Barleben, SensoTech GmbH

Die Leitung und Motivation eines dreiköpfigen Teams, wobei du deine Fähigkeiten sowohl in der Teamführung als auch in der praktischen Umsetzung von Projekten unter Beweis stellst Die Planung und Realisierung von Marketingkampagnen zur Lead-Generieru…

je nach Betrieb, ISTHochschule fuer Management
Berlin, Die Autobahn GmbH des Bundes

Du baust das Performance Marketing im Recruiting der Autobahn GmbH deutschlandweit auf und trägst dazu bei, dass wir uns noch erfolgreicher als attraktive Arbeitgeberin positionieren. Du planst, entwickelst und optimierst performanceorientierte Recr…

Mitte, FitX Deutschland GmbH

DU BEKOMMST eine Aufgabe, in der du FitX prägen und mitgestalten kannst Inspiration durch unsere und unsere eine Mannschaft auf die du dich verlassen kannst 30 Tage Urlaub pro Jahr die Möglichkeit mobil zu arbeiten, z.B. von zu Hause eine betrieblic…

je nach Betrieb, ISTHochschule fuer Management
Friedrichstadt, FitX Deutschland GmbH

DU BEKOMMST eine Aufgabe, in der du FitX prägen und mitgestalten kannst Inspiration durch unsere und unsere eine Mannschaft auf die du dich verlassen kannst 30 Tage Urlaub pro Jahr die Möglichkeit mobil zu arbeiten, z.B. von zu Hause eine betrieblic…

Oldenburg, Bremen, Hamburg, BTC Business Technology Consulting AG

Du entwickelst gemeinsam mit unseren internen Kund*innen konkrete Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Dazu steuerst und koordinierst du Agenturen, verantwortest das Budget und das Projektmanagement inkl. Reportings und Analysen zur Optimierung de…

Geesthacht bei Hamburg, LEUCHTTURM1917

Entwicklung und Steuerung von Produkten der Marke LEUCHTTURM1917 Verantwortung für den internationalen Markt Launch neuer Produkte Entwicklung und Erstellung von B2B Kampagnen, Verkaufsmaterialien und POS Werbemitteln in Abstimmung mit der in-house…

Linden, IBP International Building Products GmbH

Support im Social-Media-Bereich und bei der Content-Pflege für unsere Instagram, Facebook & LinkedIn Kanäle Online-Marketing (Website-Verantwortung) Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung von Unterlagen (Technische Broschüre und Sales Flyer ge…

Ulm, BAT Agrar GmbH & Co. KG

Professionelle Konzeption, Gestaltung und Steuerung von Printmedien, Werbe- und Geschäftsmitteln (z.B. Broschüren, Anzeigen, Außenwerbung, Streuartikel) in Zusammenarbeit mit dem Team sowie der externen Agentur Satzarbeiten bis zur Reinzeichnung, Dr…

Lissabon, ZEISS

Ensure implementation of Salesforce & Marketing Cloud processes in country markets all over the world Enable local marketing teams to operate implemented SFMC systems correctly and independently Drive product and structural developments to be schedu…

Münster, Stahlhart Recruiting GmbH

Du erstellst und betreust erstklassige Performance-Marketing-Kampagnen für Industrie- und Handwerksunternehmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter (Social-Recruiting-Kampagnen) Du erstellst Werbeanzeigen in Photoshop Du schreibst Werbetexte Du erstellst…

Innenstadt, FitX Deutschland GmbH

DU BEKOMMST eine Aufgabe, in der du FitX prägen und mitgestalten kannst Inspiration durch unsere und unsere eine Mannschaft auf die du dich verlassen kannst 30 Tage Urlaub pro Jahr die Möglichkeit mobil zu arbeiten, z.B. von zu Hause eine betrieblic…

Jena, Bauerfeind AG

Planung und Durchführung von Online Marketing Kampagnen in Google Ads und Microsoft Advertising mit Schwerpunkt auf Search, Shopping und Performance-Max-Kampagnen (zusätzlich Video und Display) Budgetplanung für Kanal- und Toolverteilung gemäß der g…

Vöcklabruck, staff24 Personalservice GmbH
Altstadt, FitX Deutschland GmbH

DU BEKOMMST eine Aufgabe, in der du FitX prägen und mitgestalten kannst Inspiration durch unsere und unsere eine Mannschaft auf die du dich verlassen kannst 30 Tage Urlaub pro Jahr die Möglichkeit mobil zu arbeiten, z.B. von zu Hause eine betrieblic…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing