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2.234 Jobs

2.234 Jobs zur Suche nach Kundenbetreuer/-in online

Altstadt, XXXLutz

Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung in den operativen Bereich in unserem Kundenkontaktcenter ermöglicht Ihnen zukünftig das Onboarding neuer Mitarbeiter selbstständig zu übernehmen und durch Einzelcoachings nachhaltig zu begleiten. Als Teil unsere…

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

Teamleitung Kundenkommunikation (w/m/d) - zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet - Wir suchen in unserem Geschäftsbereich Operations eine neue Teamleitung für unser Team »Dienstleistung Produktion«. Du steuerst in dieser Rolle die empfängerorie…

BlueMetering GmbH

Jetzt bewerben Über BlueMetering Wir bieten unseren Kund*innen die Möglichkeit, jedes Messgerät in einem Gebäude digital zu erfassen und zu verwalten, indem wir die gesamte Palette modernster Technologien nutzen. Mit zertifizierten intelligenten M…

Celle, BARMER

In dieser Position beraten Sie unsere Kunden serviceorientiert und individuell zu allen Leistungen und Produkten der BARMER. Mit Fachkompetenz bearbeiten Sie die Anliegen unserer Versicherten effizient und fallabschließend. Durch eine ganzheitliche…

Alzey, EWR AG

Als Kundenberater bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und machst somit unsere Kundenkontakte wertvoll. Du kümmerst dich um alle Anliegen unserer Kunden von Fragen zum Tarif, über Tarifwechsel bis zu Fragen zur Rechnung oder auch Besc…

Kassel, Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG

Sie beraten und verkaufen Produkte und Dienstleistungen rund um das Mobilitätsangebot des Öffentlichen Personennahverkehrs in Nordhessen sowie kooperierender Partnerunternehmen. Ihre Aufgabe umfasst des weiteren die Betreuung von Bestandskunden, ins…

Würselen, XXXLutz

Aufgaben Personelle, organisatorische und kaufmännische Leitung eines Lager-/Logistikbereichs Ausbildung/Schulung neuer und vorhandener Mitarbeiter/-innen Umsetzung von Logistik-Strategiekonzepten Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Steuerung d…

Wels (Terminal), Möbelix Österreich
Quickborn, HanseWerk Natur GmbH

Deine Aufgabe Du bearbeitest final alle telefonischen, elektronischen und schriftlichen Kundenanliegen (First und Second Level) für insgesamt 7 verschiedene Mandanten. Du wirkst mit bei der Erfassung und Pflege von Zählerdaten und Ablesungen und füh…

HafenCity, HanseWerk Natur GmbH

Deine Aufgabe Du bearbeitest final alle telefonischen, elektronischen und schriftlichen Kundenanliegen (First und Second Level) für insgesamt 7 verschiedene Mandanten. Du wirkst mit bei der Erfassung und Pflege von Zählerdaten und Ablesungen und füh…

Ebersteinburg, ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbH

Starte jetzt deine neue Herausforderung und werde Admiral in unserer Spielhalle. Als Mitarbeiter für Service und Spielerlebnis verbindest du spannende Arbeit mit echter Verantwortung – und das bei einem der führenden Unternehmen der Branche. Mit run…

Hagen, BARMER

In dieser Position beraten Sie unsere Kunden serviceorientiert und individuell zu allen Leistungen und Produkten der BARMER. Mit Fachkompetenz bearbeiten Sie die Anliegen unserer Versicherten effizient und fallabschließend. Durch eine ganzheitliche…

Geilenkirchen, Transdev Vertrieb GmbH

Du berätst unsere Fahrgäste in allen Tarif- und Servicefragen persönlich vor Ort Du verkaufst Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr (inkl. Ausstellung von Abonnements) Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst…

Schashagen, meinestadt.de

Professionelle Begrüßung und Empfang unserer Kunden sowie Annahme von Telefon­anfragen Effiziente Unterstützung unserer Service­berater bei der Termin­planung, Fahrzeug­annahme (ohne Direkt­annahme) und Fahrzeug­rückgabe Terminierung unserer 11 Bühn…

Hannover, MediaMarktSaturn

Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrückna…

Offenburg, Media Markt Offenburg

Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrückna…

Erkelenz, Transdev Vertrieb GmbH

Du berätst unsere Fahrgäste in allen Tarif- und Servicefragen persönlich vor Ort Du verkaufst Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr (inkl. Ausstellung von Abonnements) Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst…

Neustadt/Beusloe, Gollan Service GmbH

Professionelle Begrüßung und Empfang unserer Kunden sowie Annahme von Telefon­anfragen Effiziente Unterstützung unserer Service­berater bei der Termin­planung, Fahrzeug­annahme (ohne Direkt­annahme) und Fahrzeug­rückgabe Terminierung unserer 11 Bühn…

Regensburg, Transdev Vertrieb GmbH

Du berätst unsere Fahrgäste in allen Tarif- und Servicefragen vor Ort im Bahnhof Du verkaufst Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst diese administrativ und steuerst si…

ISG Personalmanagement GmbH
Neuss, Eden Water & Coffee Deutschland GmbH

Telefonische & schriftliche Kundenbetreuung und -beratung Annahme und Aufnahme von Bestellungen sowie Bearbeitung weiterer Kundenanfragen und Beschwerden Übernahme der entstehenden administrativen Aufgaben sowie Aktualisierung und Pflege der Kundend…

Kundenbetreuer und Kundenbetreuerin

Kundenbetreuer sind abseits der telefonischen Betreuung oftmals im Außendienst tätig – dort übernehmen sie dann die gezielte Beratung und Abwicklung von Vertragsabschlüssen vor Ort beim Kunden oder in der Firma.

Hauptaufgabe des Kundenbetreuers ist die Aufrechterhaltung des Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen. Im Außendienst sind sie beispielsweise für regelmäßige Kundenbesuche zuständig. Hier gilt es, die Kunden umfangreich über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, Muster vorzulegen oder Musterrechnungen durchzuführen, über Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Preise zu verhandeln und schließlich: Vertragsabschlüsse zu erzielen. Gerade im Bereich der Stamm- und Großkunden ist es die Aufgabe der Kundenbetreuer, maßgeschneiderte Produkt- oder Dienstleistungslösungen zu entwickeln. Daher müssen die Betreuer stets bestens über die Kundenwünsche, bereits gelieferte Waren, eventuelle Rabatte und geltende Lieferbedingungen informiert sein.

Meist sind Kundenbetreuer auch die erste Anlaufstelle für Anfragen, Fehlermeldungen oder Reklamationen. In dieser Funktion ist ihre Aufgabe, Problemlösungen zu finden, Fehler zu beheben und entsprechende Abteilungen zu informieren. Gerade für den Bereich „Inbound“ gilt das zunehmend, während im Bereich „Outbound“ vielmehr die Neukundengewinnung an erster Stelle steht. In jedem Fall dokumentieren die Kundenbetreuer jegliche Kundendaten und Anliegen.

Aufgrund der genauen Kenntnis der Kundenwünsche durch die direkten Kundenbeziehungen sind Kundenbetreuer für ihr Unternehmen Gold wert, denn sie können hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen an die verschiedensten Abteilungen weiterleiten und so zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden beitragen.

Für die Unternehmen spielen Kundenbetreuer daher eine wichtige Schlüsselrolle, zumal sie oftmals als die Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird hier ein schlechter, unseriöser Eindruck erweckt, kann das auf das Ansehen des Unternehmens abfärben. Freundlichkeit, Serviceorientierung und ein positives, überzeugendes Auftreten sollten deshalb zu den herausragenden Eigenschaften des Kundenbetreuers gehören.

Ausbildung

Je nach Branche und Verantwortlichkeit wird von Kundenbetreuern ein Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erwartet. So ist eine branchenspezifische Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann, für eine Tätigkeit in der Versicherungsbranche möglich. Wie in jedem Beruf, in dem ein enger Kontakt zum Kunden aufgebaut wird, müssen Kundenbetreuer ein offenes und freundliches Wesen sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Darüber hinaus sollten Kundenberater ein souveränes Auftreten haben, Verhandlungsgeschick und Freude an einer Verkaufstätigkeit haben.

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