View job here Als Energiewendeunternehmen legen wir gemeinsam das Fundament für eine zukunftsfähige und funktionierende Energieversorgung, sichern Wohlstand in unserer Region, leisten einen entscheidenden Beitrag für den Klimaschutz und schaffen lan…
1.969 Jobs zur Suche nach Kundenbetreuer/-in online
Ob Quereinsteiger:in mit kaufmännischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student:in - Wir haben Deine Karriere. Mit über 300.000 Kolleg:innen auf der ganzen Welt sind wir darauf spezialisiert, außergewöhnliche…
So stabil wie eine gute Matratze: Deine Zukunft bei Matratzen Concord. Wusstest du, dass ca. 40 % aller Menschen in Deutschland schlecht schlafen? Das sind über 30 Millionen Leute, die vermutlich noch nichts von uns gehört haben. Dabei stehen wir v…
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg sucht in München eine/n Gewerbekundenberater (w/m/d) im Firmenkundencenter (ID-Nummer: 11609105)
Einzigartiger Job zur Festigung bestehender Kundenbeziehungen.
In dieser Position beraten Sie unsere Kunden serviceorientiert und individuell zu allen Leistungen und Produkten der BARMER. Mit Fachkompetenz bearbeiten Sie die Anliegen unserer Versicherten effizient und fallabschließend. Durch eine ganzheitliche…
Unser Kundenservice beschäftigt sich maßgeblich mit dem Ziel der Kundenzufriedenheit sowie der Kundenbindung und ist die erste Anlaufstelle bei jeglichen Anfragenrund um Themen, wie Verträge, Anträge, Schadenabwicklungen und Konditionen. Als direkte…
Du berätst unsere Fahrgäste in allen Tarif- und Servicefragen persönlich vor Ort Du verkaufst Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr (inkl. Ausstellung von Abonnements) Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst…
Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)- TeilzeitDu bist ein Kommunikationstalent und möchtest Dich weiterentwickeln und neue Aufgaben übernehmen? Du freust Dich wenn Du Menschen am Telefon weiterhelfen kannst? Dann bist Du für uns genau der/die richti…
Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrückna…
Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrückna…
Du gibst als erste(r) Ansprechpartner*in für Kundenanfragen per Telefon, Videoservice, OnlineBanking, E-Mail, Brief und persönlich unserer Bank ein Gesicht und eine Stimme Du begeisterst unsere Kundinnen und Kunden mit exzellentem Service auf all un…
Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrückna…
Du erbringst selbständig Installations -, Service - und Wartungsarbeiten an Heizungsanlagen . Du führst Störungssuchen und deren Beseitigung selbstständig durch. Du berätst und betreust unsere Kunden hinsichtlich optimaler Einstellungen der zugeteil…
Du erbringst selbständig Installations -, Service - und Wartungsarbeiten an Sanitäranlagen . Du führst Störungssuchen und deren Beseitigung selbstständig durch. Du berätst und betreust unsere Kunden hinsichtlich optimaler Einstellungen der zugeteilt…
Beraten Sie Kunden kompetent und lösungsorientiert zu Druckprozessen und individuellen Etikettenlösungen, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. Erstellen Sie maßgeschneiderte Angebote, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen…
Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrückna…
Sie sind erster Ansprechpartner für die Kunden bei Problemen und bieten ein herausragendes Omnichannel Einkaufserlebnis - leidenschaftlich, kundenorientiert, kompetent Sie bieten den Kunden die entsprechende Aufmerksamkeit in Bezug auf Produktrückna…
Firmenbeschreibung Unser Firmenkundenteam besteht aus 9 Kolleginnen und Kollegen mit Sitz und Neuenstadt und Möckmühl. 4 Assistenzen und 5 Firmenkundenberater-/innen sind Teil unseres erfolgreichen Teams. Um weiter zu Wachsen suchen wir Verstärkung!…
Beratung unserer Kunden zu Tarifen, Verträgen und Produkten im persönlichen Gespräch im Kundenzentrum, per Telefon oder E-Mail Unterstützung bei Vertragsabschlüssen und -änderungen, Beratung zu Vertragsbedingungen und -laufzeiten, sowie Beratung bei…
Als Kundenberater*in bzw. Vermögenskundenberater*in betreuen Sie einen fest zugeordneten Privatkunden-Stamm Sie begeistern Ihre Kunden für die Produkte und Services unseres Kunden Neben der Akquisition neuer Kunden, obliegt Ihnen ebenfalls die Pfleg…
Unser Auftraggeber ist ein namhaftes Bankinstitut östlich von Wien und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in Österreich. Zur Verstärkung seines Teams suchen wir einen erfahrenen Privatkundenbetreuer (m/w/d) Vollzeit (38,5h)Das macht Ihren…
Systematische Kundenbetreuung nach ganzheitlichen und bedarfsgerechten Grundsätzen entsprechend dem Konzept „Genossenschaftliche Beratung“, nachhaltige Pflege und Weiterentwicklung eines zugeordneten Kundenbestandes und Akquisition von Neukunden, Er…
Kundenbetreuer und Kundenbetreuerin
Kundenbetreuer sind abseits der telefonischen Betreuung oftmals im Außendienst tätig – dort übernehmen sie dann die gezielte Beratung und Abwicklung von Vertragsabschlüssen vor Ort beim Kunden oder in der Firma.
Hauptaufgabe des Kundenbetreuers ist die Aufrechterhaltung des Kontakts zwischen Kunden und Unternehmen. Im Außendienst sind sie beispielsweise für regelmäßige Kundenbesuche zuständig. Hier gilt es, die Kunden umfangreich über Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zu informieren, Muster vorzulegen oder Musterrechnungen durchzuführen, über Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Preise zu verhandeln und schließlich: Vertragsabschlüsse zu erzielen. Gerade im Bereich der Stamm- und Großkunden ist es die Aufgabe der Kundenbetreuer, maßgeschneiderte Produkt- oder Dienstleistungslösungen zu entwickeln. Daher müssen die Betreuer stets bestens über die Kundenwünsche, bereits gelieferte Waren, eventuelle Rabatte und geltende Lieferbedingungen informiert sein.
Meist sind Kundenbetreuer auch die erste Anlaufstelle für Anfragen, Fehlermeldungen oder Reklamationen. In dieser Funktion ist ihre Aufgabe, Problemlösungen zu finden, Fehler zu beheben und entsprechende Abteilungen zu informieren. Gerade für den Bereich „Inbound“ gilt das zunehmend, während im Bereich „Outbound“ vielmehr die Neukundengewinnung an erster Stelle steht. In jedem Fall dokumentieren die Kundenbetreuer jegliche Kundendaten und Anliegen.
Aufgrund der genauen Kenntnis der Kundenwünsche durch die direkten Kundenbeziehungen sind Kundenbetreuer für ihr Unternehmen Gold wert, denn sie können hilfreiche Tipps und wertvolle Informationen an die verschiedensten Abteilungen weiterleiten und so zur Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen im Sinne der Kunden beitragen.
Für die Unternehmen spielen Kundenbetreuer daher eine wichtige Schlüsselrolle, zumal sie oftmals als die Visitenkarte des Unternehmens wahrgenommen werden. Wird hier ein schlechter, unseriöser Eindruck erweckt, kann das auf das Ansehen des Unternehmens abfärben. Freundlichkeit, Serviceorientierung und ein positives, überzeugendes Auftreten sollten deshalb zu den herausragenden Eigenschaften des Kundenbetreuers gehören.
Ausbildung
Je nach Branche und Verantwortlichkeit wird von Kundenbetreuern ein Hochschulabschluss oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erwartet. So ist eine branchenspezifische Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann, für eine Tätigkeit in der Versicherungsbranche möglich. Wie in jedem Beruf, in dem ein enger Kontakt zum Kunden aufgebaut wird, müssen Kundenbetreuer ein offenes und freundliches Wesen sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben. Darüber hinaus sollten Kundenberater ein souveränes Auftreten haben, Verhandlungsgeschick und Freude an einer Verkaufstätigkeit haben.
Berufe mit ähnlicher Schwerpunkttätigkeit