Die PSE Engineering GmbH bietet im Bereich Planung alle Ingenieurdienstleistungen rund um die betriebstechnischen Einrichtungen in der Energie- und Gaswirtschaft an. Für die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden werden die erforderlichen…
2.142 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online
Als Business Development Manager (m/w/d) bist du maßgeblich am Wachstum unseres Kundenstamms in der Medizintechnik beteiligt. Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und fungierst als Bindeglied zwischen Vertrieb, Marketing und Produkte…
Arbeitsvermittler*in, Coach, Motivationstrainer*in, Fallmanager*in, Ratgeber*in, Kursleiter*in, Interessensvertreter*in, Mentor*in, Sozialarbeiter*in , Problemlöser*in ... ... unsere Mitarbeiter*innen besetzen viele Rollen. Doch sie haben nur ein Zi…
Du entwickelst gemeinsam mit unseren internen Kund*innen konkrete Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Dazu steuerst und koordinierst du Agenturen, verantwortest das Budget und das Projektmanagement inkl. Reportings und Analysen zur Optimierung de…
Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung des Unternehmenswachstums Planung und Durchführung von Online- und Offline Marketingkampagnen Verwaltung der Social-Media-Präsenz des Unternehmens und Steigerung der Onl…
Erstellen von Texten, Posts, Videos, Fotos, Reels, Shorts, Anzeige etc. zur externen und internen Kommunikation mit den Schwerpunkten Personal- und Produktmarketing Pflege und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle und der Website Erstellen von Werbemit…
Einleitung Verantwortung ahoi! Als Digital Storyteller der Tailwind Shipping Lines GmbH & Co. KG darfst du von Anfang an mit anpacken. Als Linienreederei transportieren wir neben Lidl auch für Drittkunden Ware von Asien nach Europa und zurück – schn…
Ziel: Das duale BachelorStudium der ISTHochschule bereitet Dich optimal auf leitende Managementpositionen in der bunten Welt des Marketings mit Spezialisierung auf OnlineMarketing und Social Media vor. Waehrend Du die gesamte Studienzeit im Unterne…
Stellen-ID: 13982; Standort(e): Attendorn Tauchen Sie gemeinsam mit uns in die Welt von Viega ein. Als Content Marketing Manager:in National kreieren und gestalten Sie digitale Inhalte für unsere verschiedenen Onlineformate und entwickeln passend zu…
Support im Social-Media-Bereich und bei der Content-Pflege für unsere Instagram, Facebook & LinkedIn Kanäle Online-Marketing (Website-Verantwortung) Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung von Unterlagen (Technische Broschüre und Sales Flyer ge…
Ziel: Das duale BachelorStudium der ISTHochschule bereitet Dich optimal auf leitende Managementpositionen in der bunten Welt des Marketings mit Spezialisierung auf OnlineMarketing und Social Media vor. Waehrend Du die gesamte Studienzeit im Unterne…
Ensure implementation of Salesforce & Marketing Cloud processes in country markets all over the world Enable local marketing teams to operate implemented SFMC systems correctly and independently Drive product and structural developments to be schedu…
Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der internationalen Marketing- und Kommunikationsstrategie Koordination mit externen Grafik– und Werbepartnern als Projektverantwortlicher Begleitung der Niederlassungen international (USA/China/Südost Asien)…
Wir suchen:
Professionelle Konzeption, Gestaltung und Steuerung von Printmedien, Werbe- und Geschäftsmitteln (z.B. Broschüren, Anzeigen, Außenwerbung, Streuartikel) in Zusammenarbeit mit dem Team sowie der externen Agentur Satzarbeiten bis zur Reinzeichnung, Dr…
Als Produktmanager (m/w/d) sind Sie für die Vorbereitung und Erstellung von Kalkulationen und technischen Dokumenten zuständig. Sie prüfen und vergleichen technische Spezifikationen. Die Dokumentenanlage und –pflege mit entsprechender Ablage in d…
Du erstellst und betreust erstklassige Performance-Marketing-Kampagnen für Industrie- und Handwerksunternehmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter (Social-Recruiting-Kampagnen) Du erstellst Werbeanzeigen in Photoshop Du schreibst Werbetexte Du erstellst…
Entwicklung und Steuerung von Produkten der Marke LEUCHTTURM1917 Verantwortung für den internationalen Markt Launch neuer Produkte Entwicklung und Erstellung von B2B Kampagnen, Verkaufsmaterialien und POS Werbemitteln in Abstimmung mit der in-house…
Strategische Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, sowohl online als auch offline Datenmanagement: Pflege und Optimierung unserer Produktdaten im PIM-System für Onlineshop und Printkataloge SEO-Optimierung durch gezielte SEO-Maßnahmen K…
Xella International GmbH sucht in Duisburg eine/n Marketing Manager (m/w/d) (ID-Nummer: 11086949)
Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit POLYTECHNIK Luft- und Feuerungstechnik GmbH ist ein österreichisches, international agierendes Familienunternehmen und weltweiter Technologieführer im Bereich Biomassefeuerungs-, Holzvergasungs- und Carbonisieru…
Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -konzepten für nationale und internationale Zielmärkte, die auf die Geschäftsziele und Markttrends der Energiebranche abgestimmt sind, unsere Marktposition stärken…
Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens
Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.
Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.
Kompetenzen und Voraussetzungen
Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.
Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.
Marktorientierung ein Muss
Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.
Mehr als reine Vermarktung
Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.
Marketing Manager gehören zu den Topverdienern
Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.