Finden Sie Ihren Traumjob
2.142 Jobs

2.142 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online

Innenstadt, Vector Informatik GmbH

Als Business Development Manager (m/w/d) bist du maßgeblich am Wachstum unseres Kundenstamms in der Medizintechnik beteiligt. Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und fungierst als Bindeglied zwischen Vertrieb, Marketing und Produkte…

Ingeus GmbH

Arbeitsvermittler*in, Coach, Motivationstrainer*in, Fallmanager*in, Ratgeber*in, Kursleiter*in, Interessensvertreter*in, Mentor*in, Sozialarbeiter*in , Problemlöser*in ... ... unsere Mitarbeiter*innen besetzen viele Rollen. Doch sie haben nur ein Zi…

Oldenburg, Bremen, Hamburg, BTC Business Technology Consulting AG

Du entwickelst gemeinsam mit unseren internen Kund*innen konkrete Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Dazu steuerst und koordinierst du Agenturen, verantwortest das Budget und das Projektmanagement inkl. Reportings und Analysen zur Optimierung de…

Vöcklabruck, staff24 Personalservice GmbH
Neuhof, Elektrobau Bellinger GmbH

Erstellen von Texten, Posts, Videos, Fotos, Reels, Shorts, Anzeige etc. zur externen und internen Kommunikation mit den Schwerpunkten Personal- und Produktmarketing Pflege und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle und der Website Erstellen von Werbemit…

Hamburg, Lidl Stiftung & Co KG
je nach Betrieb, ISTHochschule fuer Management
Attendorn, Viega GmbH & Co. KG

Stellen-ID: 13982; Standort(e): Attendorn Tauchen Sie gemeinsam mit uns in die Welt von Viega ein. Als Content Marketing Manager:in National kreieren und gestalten Sie digitale Inhalte für unsere verschiedenen Onlineformate und entwickeln passend zu…

Linden, IBP International Building Products GmbH

Support im Social-Media-Bereich und bei der Content-Pflege für unsere Instagram, Facebook & LinkedIn Kanäle Online-Marketing (Website-Verantwortung) Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung von Unterlagen (Technische Broschüre und Sales Flyer ge…

je nach Betrieb, ISTHochschule fuer Management
Lissabon, ZEISS

Ensure implementation of Salesforce & Marketing Cloud processes in country markets all over the world Enable local marketing teams to operate implemented SFMC systems correctly and independently Drive product and structural developments to be schedu…

Wels, staff24 Personalservice GmbH
Ulm, BAT Agrar GmbH & Co. KG

Professionelle Konzeption, Gestaltung und Steuerung von Printmedien, Werbe- und Geschäftsmitteln (z.B. Broschüren, Anzeigen, Außenwerbung, Streuartikel) in Zusammenarbeit mit dem Team sowie der externen Agentur Satzarbeiten bis zur Reinzeichnung, Dr…

Füssen, MPE-Garry GmbH

Als Produktmanager (m/w/d) sind Sie für die Vorbereitung und Erstellung von Kalkulationen und technischen Dokumenten zuständig. Sie prüfen und vergleichen technische Spezifika­tionen. Die Dokumentenanlage und –pflege mit entspre­chen­der Ablage in d…

Münster, Stahlhart Recruiting GmbH

Du erstellst und betreust erstklassige Performance-Marketing-Kampagnen für Industrie- und Handwerksunternehmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter (Social-Recruiting-Kampagnen) Du erstellst Werbeanzeigen in Photoshop Du schreibst Werbetexte Du erstellst…

Geesthacht bei Hamburg, LEUCHTTURM1917

Entwicklung und Steuerung von Produkten der Marke LEUCHTTURM1917 Verantwortung für den internationalen Markt Launch neuer Produkte Entwicklung und Erstellung von B2B Kampagnen, Verkaufsmaterialien und POS Werbemitteln in Abstimmung mit der in-house…

Fellbach, ANDREAS MAIER GmbH & Co. KG

Strategische Planung und Umsetzung von Marketing­kampagnen, sowohl online als auch offline Daten­management: Pflege und Opti­mierung unserer Produkt­daten im PIM-System für Onlineshop und Printkataloge SEO-Opti­mierung durch gezielte SEO-Maßnahmen K…

Duisburg, Xella International GmbH

Xella International GmbH sucht in Duisburg eine/n Marketing Manager (m/w/d) (ID-Nummer: 11086949)

Weissenbach an der Triesting, ISG Personalmanagement GmbH
Ettlingen, VIVAVIS AG

Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -konzepten für nationale und internationale Zielmärkte, die auf die Geschäftsziele und Markttrends der Energiebranche abgestimmt sind, unsere Marktposition stärken…

Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens

Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.

Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.

Kompetenzen und Voraussetzungen

Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.

Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.

Marktorientierung ein Muss

Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.

Mehr als reine Vermarktung

Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.

Marketing Manager gehören zu den Topverdienern

Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.

Management-Jobs im Marketing