Stellen-Nr.: 75896 Gesellschaft: Bechtle Managed Services GmbH Einsatzort(e): Erfurt, DE, 99092 Leipzig, DE, 04103 Bereit für alles? Bereit für Bechtle. Mit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Mar…
2.163 Jobs zur Suche nach Marketing Manager/-in online
Queisser Pharma entwickelt, produziert und vertreibt als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit international über 700 Mitarbeitern freiverkäufliche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte. Unsere Marken Doppelherz und Pr…
dennree - dein Fachhandel für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik Im Marketing haben wir ein klares Ziel vor Augen: Wir möchten mehr Kunden überzeugen und begeistern Ihre Einkäufe bei uns zu tätigen und es unseren bestehenden Kunden noch einfacher m…
Support im Social-Media-Bereich und bei der Content-Pflege für unsere Instagram, Facebook & LinkedIn Kanäle Online-Marketing (Website-Verantwortung) Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung von Unterlagen (Technische Broschüre und Sales Flyer ge…
Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der internationalen Marketing- und Kommunikationsstrategie Koordination mit externen Grafik– und Werbepartnern als Projektverantwortlicher Begleitung der Niederlassungen international (USA/China/Südost Asien)…
Du entwickelst gemeinsam mit unseren internen Kund*innen konkrete Kommunikations- und Marketingmaßnahmen Dazu steuerst und koordinierst du Agenturen, verantwortest das Budget und das Projektmanagement inkl. Reportings und Analysen zur Optimierung de…
Ziel: Das duale BachelorStudium der ISTHochschule bereitet Dich optimal auf leitende Managementpositionen in der bunten Welt des Marketings mit Spezialisierung auf OnlineMarketing und Social Media vor. Waehrend Du die gesamte Studienzeit im Unterne…
Ziel: Das duale BachelorStudium der ISTHochschule bereitet Dich optimal auf leitende Managementpositionen in der bunten Welt des Marketings mit Spezialisierung auf OnlineMarketing und Social Media vor. Waehrend Du die gesamte Studienzeit im Unterne…
Ensure implementation of Salesforce & Marketing Cloud processes in country markets all over the world Enable local marketing teams to operate implemented SFMC systems correctly and independently Drive product and structural developments to be schedu…
Lösungsorientiertes Denken, partnerschaftliches Kundenverständnis und eigenständiges, ambitioniertes Handeln zeichnen Sie aus? Dann verwirklichen Sie bei uns Ihre persönlichen Ziele – und fügen Sie der FÖRCH-Erfolgsgeschichte ein neues Kapitel hinzu…
DU BEKOMMST eine Aufgabe, in der du FitX prägen und mitgestalten kannst Inspiration durch unsere und unsere eine Mannschaft auf die du dich verlassen kannst 30 Tage Urlaub pro Jahr die Möglichkeit mobil zu arbeiten, z.B. von zu Hause eine betrieblic…
Karriere mit Leidenschaft. kollegial. menschlich. Besonderen Wert legen wir als Arbeitgeber auf eine Unternehmenskultur, in der sich jeder unserer 235 Mitarbeiter frei entfalten und entwickeln kann - beruflich wie auch persönlich. Produktmanage…
Erstellen von Texten, Posts, Videos, Fotos, Reels, Shorts, Anzeige etc. zur externen und internen Kommunikation mit den Schwerpunkten Personal- und Produktmarketing Pflege und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle und der Website Erstellen von Werbemit…
Du erstellst und betreust erstklassige Performance-Marketing-Kampagnen für Industrie- und Handwerksunternehmen zur Gewinnung neuer Mitarbeiter (Social-Recruiting-Kampagnen) Du erstellst Werbeanzeigen in Photoshop Du schreibst Werbetexte Du erstellst…
Wir suchen:
Starte deine MarketingAusbildung Im Marketing steht fuer dich die zielgruppenspezifische Kommunikation mit deinen Kund*innen im Mittelpunkt. Dabei nutzt du die unterschiedlichsten Kanaele: Social Media, Webshop und die eigene Internetseite bilden h…
Professionelle Konzeption, Gestaltung und Steuerung von Printmedien, Werbe- und Geschäftsmitteln (z.B. Broschüren, Anzeigen, Außenwerbung, Streuartikel) in Zusammenarbeit mit dem Team sowie der externen Agentur Satzarbeiten bis zur Reinzeichnung, Dr…
Planung und Durchführung von zielgerichteten Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle, einschließlich digitaler Medien, sozialer Medien, E-Mail-Marketing und PR Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Marketingstrategie für die Laudinella Hot…
Entwicklung und Steuerung von Produkten der Marke LEUCHTTURM1917 Verantwortung für den internationalen Markt Launch neuer Produkte Entwicklung und Erstellung von B2B Kampagnen, Verkaufsmaterialien und POS Werbemitteln in Abstimmung mit der in-house…
DU BEKOMMST eine Aufgabe, in der du FitX prägen und mitgestalten kannst Inspiration durch unsere und unsere eine Mannschaft auf die du dich verlassen kannst 30 Tage Urlaub pro Jahr die Möglichkeit mobil zu arbeiten, z.B. von zu Hause eine betrieblic…
Erschaffen eines konsistenten sowie nutzerzentrierten Markenerlebnisses in allen Kanälen und Medien Entwicklung von Marketingstrategien in Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Kommunikation, Kreation und Digitalmarketing Konzeption und Steuerung von Ma…
Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit POLYTECHNIK Luft- und Feuerungstechnik GmbH ist ein österreichisches, international agierendes Familienunternehmen und weltweiter Technologieführer im Bereich Biomassefeuerungs-, Holzvergasungs- und Carbonisieru…
Deine Aufgaben: Du unterstützt unser Marketing-&-Communications-Team im Bereich Content & Publications. Dabei bist du für die Erstellung, Bearbeitung und Vermarktung von redaktionellen Konzepten für zielgruppenspezifische Fach- und Marketinginhalte…
Der/Die Marketing-Manager/-in prägen das Image eines Unternehmens
Marketing Manager und Marketing Managerinnen sind in allen Wirtschaftsbereichen zu Hause und haben einen vielschichtigen Auftrag: Das Unternehmen bekannt machen.
Täglich sind sie für das Erstellen neuer und die Analyse bereits laufender Marketingkampagnen zuständig. Dazu gehört die passende Strategie, um die Dienstleistung oder das Produkt des Unternehmens auf dem Markt zu platzieren, die Planung dieses Konzeptes sowie die Steuerung sowie Umsetzung der Kampagne. Aus den meisten Firmen sind Marketing Manager nicht mehr wegzudenken, sind sie doch maßgeblich für den Erfolg des jeweiligen Produktes verantwortlich. Daher gehört die Überprüfung dieses Erfolges ebenfalls zum Tätigkeitsprofil eines Marketing-Managers.
Kompetenzen und Voraussetzungen
Verhandlungsgeschick und Kommunikationskompetenzen sind gefragt, denn Marketing Manager müssen überzeugend sein um ihre Strategie auch wirklich im Rahmen des vorgegeben Budgets umsetzen zu können. Dazu brauchen sie auch einiges an Kreativität, um immer den besten Weg für das jeweilige Produkt zu finden. Grundlegende und vertiefte Kenntnisse sollten in den Bereichen Controlling, Statistik, Arbeitsrecht und Logistik vorhanden sein, außerdem ist organisatorisches Talent wichtig.
Für den Beruf als Marketingmanager wird ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung in diesem Bereich vorausgesetzt, eine Ausrichtung auf Marketing in diesem Bereich ist sinnvoll. Auch der Einstieg über ein Trainee-Programm im Marketing ist möglich.
Marktorientierung ein Muss
Um die Unternehmen mit der richtigen Marketingstrategie unterstützen zu können, müssen Marketingleiter immer den betreffenden Markt im Auge behalten. Außerdem müssen sie über Ausrichtung und Ziele des jeweiligen Unternehmens informiert sein, da Marketing Manager auch der Unternehmensführung beratend zur Seite stehen. Sie helfen den Firmen dabei, neben der Marktorientierung auch kundenorientiert zu arbeiten. So werden die Aktivitäten der Unternehmen auf die Bedürfnisse potentieller und bestehender Kunden ausgerichtet.
Mehr als reine Vermarktung
Nicht nur der Vermarktungsprozess der Firma und der Produkte wird von Marketingleitern übernommen, auch die vorhergehende Marktanalyse gehört zu ihren Aufgaben. So bestimmen sie, natürlich immer unter Absprache mit der Geschäftsleitung, die Ausrichtung der Produktpalette, die passenden Zielmärkte und loten die Marktchancen der einzelnen Angebote oder Produkte aus. Dabei beeinflussen sie auch andere Bereiche der Firmen. Die Marketingstrategien müssen mit der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung der Firmen harmonieren, außerdem müssen Marketing Manager die Forschungs- und Entwicklungsabteilung in ihre Arbeit einbeziehen. Bei den Marketingexperten laufen alle wichtigen Stränge zusammen: Einkaufs- und Vertriebswege, genauso wie Entwicklung und Produktion.
Marketing Manager gehören zu den Topverdienern
Im Marketing sind sowohl die Beschäftigungsmöglichkeiten als auch die Gehaltsklassen sehr unterschiedlich. Marketing Manager/-innen stehen sich allerdings sehr gut. Neben Business Development Managern rangieren sie in der oberen Gehaltsklasse im Bereich Marketing. Durchschnittlich können sie als Vollzeitbeschäftigte mit ca. 85.000 Euro im Jahr rechnen. Angefangen bei rund 80.000 Euro jährlich kann das Gehalt bis auf 120.000 Euro steigen.